Ehemalige Fahrzeuge

Gerätewagen (GW)

Das Fahrzeug wurde zum 01.07.2014 außer Dienst gestellt und im Oktober 2014 durch einen Gerätewagen Logistik 2 ersetzt. 

Funkrufname Florian Windsbach 50/1
Fahrgestell Magirus-Deutz
Aufbau Magirus-Deutz
Baujahr 1976
Hubraum 5616 ccm
Motorleistung 88 kW
Gesamtgewicht 7,49 Tonnen
Besatzung 1/8
Besonderheiten

Ehemaliges Löschgruppenfahrzeug LF 8, in Eigenarbeit umgebaut 

Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1

Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1
Gerätewagen Florian Windsbach 50/1

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Ölschadenanhänger (ÖSA)

Der Anhänger wurde zum 1.7.2014 außer Dienst gestellt. Die Ausrüstung wurde auf Rollcontainern zum Transport im Gerätewagen Logistik 2 verlastet.

Haupt-Zugfahrzeug Löschgruppenfahrzeug 40/1
Zweck Einsatz bei Mineralölunfällen, z.B. zum Umpumpen der Öle

ÖSA

 

Schlauchanhänger

Der Anhänger wurde zum 1.7.2014 außer Dienst gestellt, da dieser aufgrund der 2000 Meter B-Schläuche, die am Gerätewagen Logistik 2 verlastet sind, nicht mehr benötigt wird.

Haupt-Zugfahrzeug Gerätewagen
Zweck Vereinfachtes Verlegen von Schläuchen, z.B. für lange Schlauchstrecken

Schlauchanhänger