Aktive

Die Mannschaft der Feuerwehr Windsbach besteht zur Zeit aus 55 Mitgliedern, die im vergangenem Jahr in 46 Einsätzen zu absolvieren hatte.

Die Feuerwehr Windsbach rückt unter anderem zu Brandeinsätzen und Unfällen aus, aber auch viele andere Einsätze zählen zum Einsatztyp "technische Hilfeleistung", zu dem bei der Feuerwehr Windsbach ein Großteil der Einsätze zählt - z.B. das Aufnehmen von Betriebsstoffen nach Unfällen oder die Hilfeleistung nach Unwetterlagen. Zusätzlich zu diesen ungeplanten Einsätzen gibt es auch noch zahlreiche Sicherheitswachen im Jahr, z.B. die Verkehrsabsicherung beim jährlichen Laternenzug der Kindergärten, bei Auto-Cross-Veranstaltungen oder auch bei größeren Veranstaltungen in der Stadthalle Windsbach.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich dabei über das ganze Stadtgebiet Windsbach inkl. aller Ortsteile, in denen zwar eigene Feuerwehren existieren, aber häufig die Feuerwehr Windsbach zur Unterstützung mit Technik und Einsatzkräften benötigt wird. Damit ergibt sich ein primäres Einsatzgebiet von immerhin 68 km2, zusätzlich sind aber auch Einsätze in den Nachbargemeinden zur Unterstützung der jeweiligen Feuerwehren keine Seltenheit.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den Einsätzen der Feuerwehr Windsbach, zu besonderen Übungen, zur der dabei verwendeten Technik und natürlich Kontaktmöglichkeiten zur Feuerwehr-Führung.

 

dsc00349